Ruhrpott Putters e.V.

Leitsatz

 

Ich gebe zu, ein Disc Golf-Verrückter zu sein.

Ich gestehe, dass ich das unkontrollierbare Verlangen habe, Disc Golf zu spielen.

Ich werde immer fair und ehrlich spielen.

Ich respektiere andere Disc Golfer, Spaziergänger, Sonnenanbeter und sonstige Passanten zu jeder Zeit.

Ich verspreche, dass ich jede Disc Golf Anlage sauber und mindestens im selben Zustand verlasse, wie ich diese vorgefunden habe.

Ich stelle immer den Spaß und das Positive beim Disc Golf in den Vordergrund.

 

#growthesport

Wieso, weshalb, warum?

Wir sind die Ruhrpott Putters e.V.

Die meisten von uns spielen Disc Golf seit 2014.
Irgendwer hatte den Sport auf einem Konsolen Spiel entdeckt. Was virtuell Spaß macht, kann in der Realität ja nicht so schlecht sein.

Zum Glück gibt es in Dortmund einen Parcours. Also Starter Set bestellt und ausprobiert.
Der Plastik Virus war in unserem Freundeskreis angekommen. Nach und nach probierten immer mehr von uns den Sport mit der Scheibe aus, und bei den wenigsten blieb es beim ausprobieren.

Irgendwann kam dann die Idee auf, dass wir uns in einem Verein organisieren sollten, um noch mehr Leuten diesen tollen Sport zu präsentieren, um auf längere Sicht weitere Parcours in unserer Region zu ermöglichen und natürlich um an Turnieren teilzunehmen bzw eines Tages selber eines auszurichten.

Da die ursprünglichen Mitglieder nicht aus einer einzelnen Stadt kommen, war schnell klar, dass ein überregionaler Name gut zu uns passt, und so wurde der Name
Ruhrpott Putters geboren.